Edler Druck für besondere Bilder


POST IST DA !!

 

Über Post freue ich mich ja generell immer, aber diesmal ganz besonders.

 

Achja...Ich möchte gleich am Anfang klarstellen, dass dies weder ein bezahlter oder gesponserter Beitrag, noch eine bezahlte Kooperation ist.

 

Saal-Digital hat kürzlich eine Tester-Aktion laufen gehabt, bei welcher man einen Gutschein im Wert von 50 € für sein nächstes Wandbild bekommt. Ich habe mich kurzer Hand ins Formular eingetragen und nach kurzer Zeit die Bestätigung mit dem Gutschein-Code bekommen. An dieser Stelle gleich mal ein großes Danke an Saal-Digital!

 

Über die Hauseigene Software habe ich mir erstmal einen Überblick über die Druckarten verschafft. Da es etwas edleres sein sollte, entschied ich mich für ein Alu-Dibond Verfahren. Das hatte ich damals schon bei meiner Fotografenprüfung gewählt und ich war restlos begeistert. Bei diesem Druck entschied ich mich für das Verfahren mit 'Butlerfinish'.

 

Dieses hat mich besonders wegen seiner beworbenen Farbintensität dank 6-Farbdruck mit Lightfarben und der Oberfläche aus gebürstetem Aluminium angesprochen. Die hellen Bereiche im Bild werden ausgespart, wodurch ein schimmernder Eindruck entsteht.

Für meine Motivwahl bestens geeignet!

 

Foto hochgeladen, Maße eingegeben (30x45cm), Aufhängung ausgesucht und bestellt! Der Druck kam wirklich sehr schnell am dritten Tag und gut verpackt bei uns an.

 

Schon beim Auspacken hat es mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert :-) Das Finish ist der Hammer! Ich stand erstmal ein paar Minuten am Fenster, nur um das Bild zu drehen und zu neigen um den Effekt zu begutachten. Echt ein Druck mit Wow-Effekt!

Die Farben sind -Saal typisch- bisher immer gut bei meinen Aufträgen gewesen, so auch diesmal. Dadurch, dass in der Aufnahme die Sonne von rechts oben durch das Bild 'flutet', bekommt das Bild durch den Druck fast schon eine dritte Dimension. Es wirkt insgesamt viel stimmungsvoller und räumlicher.

 

Das Bild hat einen Platz in unserem Eingangsbereich in der Wohnung bekommen, da über den Tag verteilt, das Licht aus ganz verschiedenen Richtungen kommt und somit das Finish super zur Geltung bringt. Die Anbringung ist übrigens total easy mit der Standard-Aufhängung erledigt. 1 Lineal, 1 Hammer, 2 Schrauben, fertig!

 

Mein Fazit :

 

Wenn es etwas edles und aussergewöhnliches sein soll, ist dieses Druckverfahren absolut empfehlenswert. Der Preis ist zudem auch gerechtfertigt, da man hier wirklich in einen langlebigen Druck investiert.

 

Vielen Dank an Saal-Digital !!

 

 

Wer Interesse an dem Druckverfahren hat, kann sich auf der Seite von Saal Digital direkt informieren:

https://www.saal-digital.de/wandbilder/alu-dibond-butlerfinish/