Kurzer Rückblick 2018


 

Jahresrückblick 2018

 

 

 

Ein frohes neues Jahr 2019 wünsche ich euch! Ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten ins neue Jahr 'gerutscht' und habt eure 'guten Vorsätze' schön niedergeschrieben damit ihr sie nicht vergesst ;-)

 

 

 

Hat sich denn überhaupt jemand welche gemacht ? Nicht ?! Keine Sorge, das Jahr ist ja noch jung.

 

 

 

Ich selbst mache mir immer ein paar Gedanken, WAS ich bis WANN erreichen möchte. So auch im neuen Jahr 2019. Da dieses noch vor mir liegt, möchte ich hier und jetzt ein paar persönliche Ziele aus dem Jahr 2018 mit euch teilen.

 

 

 

Ein großes Ziel war definitv mehr Interaktion mit euch. Ich wollte mehr von euch Sehen, Hören und Lesen. Kurz und knapp...mehr Feedback. Und das habe ich bekommen. Sowohl persönlich als auch über Chats, Likes und Kommentare. Vielen Dank an euch! Ich habe so nette Mails und Nachrichten bekommen. Da fiel es mir manchmal schwer nicht rot zu werden :D

 

 

 

Auf Facebook habe ich mein Ziel von 400 Abonnenten übertroffen. Gestartet bin ich ins Jahr 2018 mit knapp 130 Abonnenten. Der Wahnsinn!

 

 

 

Ich habe weiterhin tolle Menschen im vergangenen Jahr kennenlernen dürfen. Sowohl über Auftragsarbeiten, aber auch durch Zufall entstanden tolle Connections. Eine dieser zufälligen Connections hat mich gefragt, ob ich gerne Unterrichten würde. Seit diesem Jahr darf ich mich nun Dozent nennen und ich gebe Fotografie-Workshops an der VHS in Traunreut. Das schätze ich an meinem Beruf sehr.

 

 

 

Eine meiner grössten Schwachpunkte habe ich sogar in einen großen Vorteil umwandeln können. Ich traue mich nun viel mehr selbst vor die Kamera. Vor der Kamera sprechen und die Videos ins Netz stellen, lag bis vor wenigen Monaten noch ausserhalb meiner Komfortzone, weswegen es mich umso stolzer macht, ab und zu ein paar Videos in meine Instagram Story oder auf Facebook zu laden. Die Reaktionen waren super! Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen ;-)

 

 

 

Ich habe im Jahr 2018 meine Ziele nicht erreicht...ich habe sie ÜBERTROFFEN! Das am Ende eines Jahres zu sagen, ist doch der beste Jahresabschluss überhaupt, oder ?

 

 

 

In diesem Sinne, euch einen guten Start ins neue Jahr.

 

 

 

Liebe Grüße

 

Christopher