WORKSHOps

Die Welt der Fotografie ist enorm umfangreich. Gerade, wenn das Thema Bildbearbeitung zusätzlich eine Rolle spielt.

 

Als Fotograf im Chiemgau erstelle ich nicht nur Bilder, ich zeige dir auch wie du deine verbesserst!

 

Ein Workshop schafft Abhilfe. Je nach Wissensstand bekommst du einen Kurs der von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken reicht.  Hier ein Überblick über die meistgefragten Themengebiete :


Grundlagen eines Kamerasystems

 

Was passiert in der Kamera, wenn man ein Foto macht ? Diese und andere Grundlagen bilden das Fundament um zu verstehen, wie eine Kamera funktioniert.

 

Welche Objektive machen Sinn ?

Systemkamera oder Spiegelreflex ?

Was "sollte" ich für eine Kamera ausgeben ?

 

Gerne gebe ich auch eine Kaufberatung, denn teuer ist nicht gleich besser und nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der dahinter ;)

 

Teile mir dein Kameramodell mit und nach 3 Stunden liest du das Kameramenü nicht mehr wie eine Fremdsprache, sondern beherrschst alle Grundlagen um mit dem Fotografieren loszulegen.

 

 

Situationsbedingte Kameraeinstellungen

 

Nicht jede Lichtsituation ist gleich und der sehr begehrte Automatikmodus bringt den einen oder anderen schnell zum Verzweifeln.

 

Was mache ich bei Gegenlicht ?

Welche Einstellungen sind bei Nacht sinnvoll ?

 

Hier klären wir alles rund um die Einstellungen bei verschiedenen Lichtsituationen.

 

Hier gehen wir innerhalb von 3 Stunden verschiedene Lichtsituationen am Beispiel durch. Weiterhin behandeln wir alle gängigen Kameramodi und dessen Einsatzgebiete.

 

 


Interesse ?

 

Dann sende mir einfach eine unverbindliche Anfrage

mit deinem Wunsch-Workshop und deinem

Kameramodell und ich werde mich in Kürze bei Dir melden.


ERZÄHLS WEITER

KONTAKT