Warum ein Fotoalbum so wertvoll ist?


Man stelle sich vor, man hat in 40 Jahren seine Enkel auf dem Schoß und blättert das liebevoll gestaltete Album seiner damaligen Hochzeit durch. Ein toller Gedanke oder nicht ? Als Fotograf bin ich in meiner Generation zwar ausschließlich digital aufgewachsen, aber der Wert eines Fotos wird einem viel bewusster, wenn man es gedruckt in den Händen hält. 

Während man auf‘s Smartphone geladene Bilder löscht, sobald der Speicher voll ist, würde man bei einem hochwertig gedruckten privaten Foto niemals nur einen Gedanken an einen Papierkorb verschwenden. Noch eher wird man einen höheren Zweck für dieses Foto suchen. Einrahmen für die Großeltern oder einfach an die Pinnwand in der Küche um nur zwei zu nennen. Papier ist zudem sehr langlebig. Kein anderes Medium hat einen so starken Archivierungsbestand. Nicht umsonst werden wichtige Dokumente heute noch auf Papier für Jahrhunderte zum Archivieren gelagert. Ein Hochzeitsalbum archiviert bei guter Handhabung euren schönsten Tag also über viele Generationen. Ein Investment für die ganze Familie. Aber nicht nur eure Familie profitiert von einem tollen Album. Auch eure Freunde und Bekannte werden sich bei einem Besuch in eurem Hause sicherlich freuen, wenn sie anstatt eines Laptops, ein schickes Album mit Einband aus Leinen in den Händen halten. Der zusätzliche Vorteil: Beim Fotoalbum geht der Akku nicht leer!

 

Jeder Geschichtenerzähler klappt das große Buch anstatt dem Laptop auf. Warum sollte das bei eurer grossen Geschichte anders sein?

 

Das Album -wie ihr es auf den Bildern seht- könnt ihr bei mir gestalten lassen. Bei Fragen dazu erreicht ihr mich über das Kontaktformular.