Euer grosser Tag. Was besprechen wir beim Vorgespräch? Vorab erstmal Glückwunsch meinerseits. Denn wenn wir uns zum Vorgespräch treffen, seid ihr mindestens verlobt oder sogar bereits standesamtlich verheiratet. Eins ist Fakt, ihr seid an diesem Tag die Stars. Und was machen Stars? Sie geben Interviews. Für gewöhnlich treffen wir uns in einem Café’ oder einer anderen entspannten Location um uns persönlich kennenzulernen. Anhand meines Fragebogens gehen wir gemeinsam euren Tagesablauf...

Schon im alten Rom gab es einen Hochzeitsbrauch, der mit Gebäckstücken zu tun hatte. Hierbei wurde ein Mandelkuchen über dem Kopf des Brautpaares zerbrochen und anschliessend wurden die Krümel von den Hochzeitsgästen gegessen. In der heutigen Zeit doch etwas schwer vorstellbar, da neben der aufwendigen Frisur, Kuchenkrümel im Brautkleid nicht gerade angenehm sein dürften. Ich habe meinen Kuchen dann doch lieber auf dem Teller. Symbolisch steht die Hochzeitstorte für Glück und...

„Die beste Kamera ist die, die du dabei hast.“ - Chase Jarvis Ein Satz, den ich auch in meinen Fotografie-Workshops immer wieder gerne zitiere. Jetzt wird der ein oder andere vielleicht denken, dass man als Fotograf ja immer die beste Kamera dabei hat. Falsch! Wenn ich messen müsste, welche Kamera ich die meiste Zeit mit mir herumtrage, dann wäre das meine Smartphone-Kamera. Einige meiner Lieblingsaufnahmen sind mit dem Smartphone entstanden, einfach weil ich es immer dabei habe. Bei...

Jahresrückblick 2018 Ein frohes neues Jahr 2019 wünsche ich euch! Ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten ins neue Jahr 'gerutscht' und habt eure 'guten Vorsätze' schön niedergeschrieben damit ihr sie nicht vergesst ;-) Hat sich denn überhaupt jemand welche gemacht ? Nicht ?! Keine Sorge, das Jahr ist ja noch jung. Ich selbst mache mir immer ein paar Gedanken, WAS ich bis WANN erreichen möchte. So auch im neuen Jahr 2019. Da dieses noch vor mir liegt, möchte ich hier und jetzt ein paar...

Unser Trip nach Rom. Lest hier über unsere Erfahrungen und Must-See-Spots!

Neulich habe ich bei Saal-Digital ein Wandbild mit ganz edlem Druckverfahren in Auftrag gegeben. Mehr dazu im Beitrag!

Plant ihr gerade eure Hochzeit und sucht einen Fotografen ? Dann könnten diese 7 Punkte für euch sehr interessant sein.

Was für eine Stadt! Warum wir von Stockholm so begeistert sind, erfahrt ihr kurz und knapp in meinem neuen Blogpost.

(keine bezahlte Werbung) Druckt von euch noch jemand Fotos oder speichert ihr alles lediglich digital ? Etwas knapp ging meine Instagram Story Umfrage dazu aus. Aber gute Nachricht! Der Fotodruck hat gewonnen. 😉 Als Fotograf ist es für mich unerlässlich Bilder zu drucken. Deshalb habe ich mich bei Saal Digital als Produkttester beworben, um einmal ein anderes Format mit verschiedenen Bildern zu testen. Los geht's ! DIE SOFTWARE Die ist echt gut ! Klar hat man wieder ein kleines Programm...

(keine bezahlte Werbung) Die Wahl des richtigen Stativs sollte wohlüberlegt sein. Gewicht, Funktionalität, Preis/Leistung...jeder Fotograf hat da spezielle Ansprüche. Aber mal davon abgesehen...hier gehts um ein kleines Stativ, welches sich jeder leisten kann. 'PIXI' heisst das Teil von Manfrotto und erinnert im ersten Moment eher an einen kleinen Droiden als an ein amtliches Stativ. Klar, was will man für ein Ministativ alles 'runterpredigen'? Keine Sorge! Hier fasse ich einmal kurz und...

Mehr anzeigen